© hh-marl.de
Impressum

Jule

Und hier ist unsere Dackeldame Jule (der “offizielle” Namen ist:
Quorte vom Rudel , aber auf diesen Namen hört Jule schon erst recht nicht . .

Jule ist immer dabei und auch nicht zu überhören (wer klein ist muss halt immer durch Bellen auf sich aufmerksam machen . . . )

Jule ist im Sommer 1996 zu uns gekommen.
Da Christiane zu dieser Zeit keinen “großen” Hund mehr haben wollte
(sie ist ehemalige Afghanenbesitzerin) sollte der nächste Hund ein kleiner, eigenständiger, pflegeleichter Hund werden
Es ist dann eine Rauhhaardackel Dame geworden.

Jule leidet schon seit frühester Kindheit unter Epilepsie und muss jeden Tag zwei Tabletten schlucken - schön in Leberwurst eingepackt ist das kein Problem - und sie hat auch schon eine gräßere OP hinter sich (jetzt sind es sogar schon zwei!). Da hat zwar die Figur ein wenig gelitten aber das kann doch einen Dackel nicht erschüttern!

Kleine Geschichte am Rande:
Als wir Jule die Tabletten 2mal Täglich geben mußten hatten wir uns zu Beginn immer den Wecker in der Küche gestellt um den Termin nicht zu vergessen. Das hat dann dazu geführt, dass Jule immer in die Küche geht wenn dort der Wecker klingelt
(auch wenn dann nur die Nudeln fertig sind. . .

und Baschar ist auch immer für eine kleine Rangelei zu haben !

Hauptsache man ist immer dabei!

Nach oben