Der Bänderriss  :-(

Am 02.04.2005 - dem Geburtstag von Baschar - ist es passiert, Xenos hat sich beim Spielen im Garten das Innenband vom rechten Vorderfusswurzelgelenk abgerissen.

Hier der 2. Teil der Geschichte aus der Sicht von Xenos

Und hier der 3. Teil

Xenos möchte sich an dieser Stelle recht herzlich für die vielen lieben Genesungswünsche bedanken,
die bei uns eingegangen sind, nochmals Danke.

Da unsere Sloughis ja sowieso mit uns reden, kann Euch Xenos sofort selbst sagen was mit Ihm passiert ist :-)

Hier also die Geschichte aus der Sicht von Xenos:
Also, so genau kann ich Euch auch nicht sagen was passiert ist, das ging ruck zuck. Ich habe mit Baschar und Kohinoor ein wenig im Garten getobt - so ein großer Garten hat da auch seine Nachteile - und dann hat es knack gemacht.
Ich bin sofort auf drei Beinen zu Frauchen und habe Ihr winselnd das rechte Bein gezeigt. Man ich sage Euch, die Pfote ist sofort so etwas von dick geworden, die passte gar nicht mehr zu meinem Typ.
Frauchen hat dann eine nette Kollegin angerufen (die hat Irische Wölfe und ist als Tierärztin bei Windhundrennen) und nach einer guten Tierklinik gefragt. Frau Dr. Petra Mertens (danke Petra) hat die Kleintierklinik Duisburg-Asterlagen empfohlen.
Also bin ich dann mit Frauchen nach Duisburg. Hey, die Klinik war wirklich klasse, nette Leute, da habe ich dann auch nicht mehr gross rumgemacht und mich in aller Ruhe untersuchen lassen. Der Mann in Weiß war der Dr. Roll, der hatte richtig Ahnung von uns Windhunden (er war erst noch vor kurzem bei einer Tagung bei der es um Rennverletzungen bei Grey’s ging).
Der nette Doc hat Frauchen was von einem Bänderriss erzählt und das man röntgen muss. Die Bilder wollte man aber erst am Montag machen. Da will man dann die Narkose nach dem Röntgen sofort vertiefen und operieren.
Ich habe nicht verstanden was das bedeutet - ist Röntgen was mit Hasen ? ? ? - und dann haben die mir erst einmal die Pfote weiß eingewickelt.
Am Montag den 04.10.2005 ging es dann wieder zu den netten Leuten in die Klinik. Da war es dann aber doch ganz unheimlich. . . Frauchen hat mit mir ganz lieb geschmust und dann hat es gepiekt, das war nicht besonders schlimm, nur dannach bin ich soooo müde geworden.
Das war mir ganz peinlich, aber ich konnte die Augen nicht mehr offen halten. Wie soll ich denn da auf alle aufpassen, das ist doch sonst mein Job.
Ich habe auf jeden Fall  ein richtig langes Nickerchen gemacht.
Als ich wieder wach geworden bin - man hatte ich einen Schädel - kam auch gleich Frauchen und der nette Herr in Weiß hat was von einem “Bänderriss mit Knochenabsplitterung und Kapselverletzung” erzählt. Man hätte was mit Draht festgemacht und noch einen Nagel in den Fuss gebaut der aber wieder raus kommt.
Na klasse, der Draht bleibt drin. Ich sammele doch kein Alteisen! ! ! Ich hoffe nur ich klappere demnächst nicht bei jedem Schritt.
Hey, und ich konnte meine Pfote wieder sehen und ablecken, klasse.
Unter dem Verband waren jetzt Plastikschalen, die hat man aber jetzt bis Mittwoch abgemacht, da die Pfote noch ziemlich stark angeschwollen ist.

Das sind die Schalen
extra für mich angepaßt.

Ich kann Euch sagen, so als Dreibeiner rumzulaufen ist gar nicht so einfach.
Die Runden durch mein Revier hüpfe ich noch so ab - da habe ich auch einen Trick:
Vor dem Haus hüpfe ich einfach zum Auto und warte auf Frauchen! Wir fahren dann um die Ecke und da kann ich mein Revier wie immer abstecken - zurück geht es dann wieder mit dem Auto.
Nur mit dem Makieren ist das gar nicht so einfach. Wie soll ich mein Hinterbein heben? Ich stehe dann auf zwei Beinen und falle auf die Schnauze (im warsten Sinne des Wortes)!
Soll ich etwa in der Hocke pinkeln - wie die Mädels? Man, wenn das mein Rudel sieht. Und richtig ziehlen kann man so auch nicht!!!
Frauchen hat mir gesagt, ich könne mein Bein ruhig aufstellen und belasten, ich darf nur das Bein nicht drehen. Das ist mir viel zu kompliziert, ich hebe das Bein lieber immer hoch, da kann auch nichts schief gehen.
So das war’s erst einmal für heute, wenn es was Neues gibt schreibe ich hier weiter.
Euer Xenos

© hh-marl.de
Impressum

Nach oben